Allgemein

Tschüss 2015 und schokoladige Weihnachtsverlosung

Im Hause Hatterzaehlt laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren…. Während ich mich gerade noch für den passenden Nachtisch für das Weihnachtsmenü entscheiden muss, hake ich in Gedanken schon einmal meine Weihnachts-To-Do-Liste ab: Weihnachtsgeschenke? Check. Weihnachtskarten? Check. Weihnachtsessesnplanung? Halb-Check. Weihnachtsduft? Check. Weihnachtsvorfreude? Doppel-Check. Alles abgehakt (bis aufs Dessert) – also hab ich alles richtig gemacht. Nein, ich bin kein oberfleißiger Weihnachtsstreber. Ganz im Gegenteil. In diesem Jahr standen im Hause Hatterzaehlt alle Zeichen auf Gemütlichkeit <3. Und genau aus diesem Grund gibt’s heute auch meinen letzten Beitrag in diesem Jahr, denn jetzt ist Familien-Zeit angesagt und zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich einfach zu satt für neue Rezepte.

Ich lege jetzt also erstmal ein Päuschen ein, die Füße hoch, den Rührlöffel und die Schürze beiseite, Mrs. Canon und Mr. Mac dürfen sich ebenfalls ausruhen und ich freue mich auf alles, was da kommen möge im neuen Jahr.

Ich danke euch allen für ein wunderschönes, gemeinsames Blogjahr und für eure liebevolle Unterstützung! Habt einen feinen Start ins Jahr 2016 und alles Liebe!

Thanks so much lovely for this wonderful year and all your support. Have a Merry Christmas and a Happy New Year!

♫ It’s beginning to look a lot like christmas…♫

auto

tannenbaum

MIT EINER WEIHNACHTSVERLOSUNG MÖCHTE ICH DANKE SAGEN.

paleo-fur-schokoladenfans_2d_300dpi

In den USA ist das Thema “Paleo” in Sachen Ernährung bereits ein Megatrend, bei uns steht es in den Startlöchern. Dieses Buch zeigt, dass gesunde “Steinzeitkost” alles andere als karg und langweilig sein muss – Schokolade hoch hundert!

Wenn ihr euch durch meinen Blog klickt, werdet ihr schnell merken: Line und besondere Ernährungstrends? Passt irgendwie so gaaaaaar nicht zusammen. Ich lasse es kulinarisch gesehen gerne mal ordentlich krachen. Immer her mit dick belegten Stullen, sabschigen Brownies und einem extra Stück Butter in der Soße, damit sie auch so schön glänzt wie bei Papa 😉. Doch dieses Buch ist wirklich klasse. Im Buch von Kelly V. Brozyna findet ihr einfache, schnelle und leckere Paleo-Rezepte rund ums Thema Schokolade. Ob Pudding, Brownies, Smoothies oder Spareribs im ­Schokomantel – hauptsache Schoki 😀.

Kelly V. Brozyna entdeckte das Paleo-Prinzip für sich, als ihre Kinder unter Allergien litten. Sie begann, für ihre Familie Paleo-Kost zu kochen – mit wunderbaren Ergebnissen: Ihren Kindern geht es heute gut. Seit 2008 lässt sie die Welt via Internet an ihrem Wissen teilhaben: Auf ihrem Blog “The Spunky Coconut” findet ihr Rezepte, Ernährungstipps, Podcasts und Videos.

Paleo bedeutet: Essen, wie etwa vor 20.000 bis 10.000 Jahren.  Auf industriell verarbeitete Lebensmittel wird verzichtet und stattdessen stehen folgende nährstoffreiche, unverarbeitete Nahrungsmittel auf dem Speiseplan:

  • Gemüse
  • Fleisch
  • Fisch und Meeresfrüchte
  • Eier
  • Nüsse und Samen
  • Öle und Fette
  • Kräuter und Gewürze
  • Getränke ohne Zucker und Zusatzstoffe

paleo-fc3bcr-schokoladen-fans

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommentiert einfach diesen Beitrag und verratet mir eure Meinung zum Thema Paleo. Mit etwas Glück, kommt dann bald dieses tolle Büchlein in euren Postkasten geschneit 😉.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen könnt ihr aus Deutschland. 
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 27. Dezember 2015 um 23:59 Uhr.
Der Gewinner wird per Zufall gezogen und durch mich per Mail kontaktiert. 
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Für die Teilnahme müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.

Feiert schön und genießt die Weihnachtszeit.

Lovely,

<3 Line

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply