Eis

Der perfekte Slush für heiße Tage

So schmeckt mein Sommer: Wassermelonen-Slush mit Banane und Erdbeere!

Völlig überzuckert und farbstoffverseucht – yes, das war der Slush unserer Jugend. Früher gab’s bei uns im Dorf einen kleinen Kiosk, der diese ultrabunten Crusheis-Dinger verkaufte. Meist im Plastikbecher mit Strohhalm. Für 1,50 DM gab’s eine große Portion der bunten Leckerei. Jetzt musste es schnell gehen, denn die Masse verwandelte sich am Becherboden recht fix in eine süße Flüssigkeit. Dann wurde geschlürft und geschlürft und geschlürft, bis es eiskalt die Stirn hochzog. Giftige Farbstoffe? Ganz egal, ich liebte dieses Zeug heiß und innig. Mit Erdbeer- oder Waldmeistergeschmack – ohhhh war das schön. Oder wart ihr eher der Kandidat für den blauen Schlumpf 😀 ? Manchmal möchte man doch einfach noch einmal Kind sein…

Und genau deswegen hab‘ ich mich heute an den Mixer gestellt und Vollgas gegeben. Ich präsentiere: Slush 2016 – ganz ohne Farbstoffe, künstlichen Zucker, ohne Plastikbecher und sogar für Erwachsene 😉 . Bei mir sind reichlich frische Früchte drin. Wassermelone, Banane, Erdbeere, Kiwi und gepuffter Quinoa – mit ein wenig Wodka oder Gin wird der kalte Kumpel übrigens auch schnell zum coolen Cocktail für die nächste Gartenparty.

Jetzt kann der Sommer kommen!

… aber welche Früchte dürfen in den Mixer?

In den Mixer darf alles, was euch schmeckt. Gerne auch mit Sirup verfeinert – ganz nach eurem Gusto!

  • Melone
  • Bananen
  • Kiwis
  • Mangos
  • Beeren
  • Ananas
  • Nektarinen
  • Kirschen

Seid kreativ und lasst uns den Sommer mit wunderbaren Slush-Kreationen willkommen heißen! 

IMG_1472

Zutaten:

  • 400 g Wassermelone
  • 2 Bananen
  • 100 g frische Erdbeeren + ein paar zum Garnieren
  • 2 Kiwis
  • 200 ml Wasser
  • gepuffter Quinoa

Zubereitung:

  1. Wassermelone, Banane, Erdbeeren und Kiwi kleinschneiden und in einer Tupperdose für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. 
  2. Wenn die Früchte leicht gefroren sind, gebt ihr sie zusammen mit dem Wasser in den Standmixer und mixt alles zu einem feinen Eispüree (bei meinem Mixer verwende ich die Stufe „Intervall“).
  3. Mit gepufftem Quinta und ein paar frischen Erdbeeren garnieren und fertig ist der Slush 2016!

Hier könnt ihr euch das Rezept direkt als PDF herunterladen: Wassermelonen-Slush!

IMG_1481

IMG_1485

IMG_1477

Dieser Slush war der erste Versuch und schon jetzt hab ich tausende Ideen… Honigmelone, Nektarine, Limette, Kirsche – macht euch auf einen gewaltigen Slush-Rush gefasst, denn wenn der Sommer erst einmal da ist, geht’s hier richtig rund 😀 .

Also, Mixer raus, Früchte rein und los geht’s – der Sommer 2016 kann kommen – gerne sofort 😉 .

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Foodblog Hatterzaehlt: Der Monatsrückblick Juni
    3. Juli 2016 at 11:41

    […] Juni war hier rezeptetechnisch so einiges los. Ich präsentierte euch meinen Slush 2016 – ganz ohne Farbstoffe, künstlichen Zucker, ohne Plastikbecher und sogar für […]

  • Leave a Reply