Monatsrückblick

Der Februar bei Hattgekocht

Wuhhuuuu, es ist wieder so weit: Es ist Zeit für meinen Monatsrückblick! Was ist passiert, was wurde gekocht, wo ging’s hin und was ist für den nächsten Monat geplant? Viele Fragen, die hier in Worten und Bildern beantwortet werden. Einmal in Monat zurückblicken. Sich an die schönen Momente erinnern und vielleicht auch an die Tage, die nicht so klasse waren. Einen Ausblick auf den nächsten Monat und die geplanten Projekte gibt’s obendrauf. Na dann, viel Spaß beim Lesen.

Monatsrückblick: Unsere Rezepte im Februar

Sauerteig-Kartoffelbrot aus dem Gusseisentopf

Jeder sollte einmal im Leben ein richtiges Brot backen. Und ein richtiges Brot heißt zumindest in Deutschland: ein Brot mit natürlichem Sauerteig. Ohne den ganzen Blödsinn, den Backfabriken und die Produzenten von Backmischungen in ihre Produkte kippen. Schon alleine, um zu spüren, wie der Teig sich anfühlt. Zu riechen, wie er duftet. Zu sehen, wie im Ofen die goldbraune Kruste reißt. Das Rezept für unser Kartoffelbrot findet ihr hier!

Sauerteigbrot und Rote Bete Salat

Rote Bete Salat mit Gurke, Orange und Hüttenkäse

Spätestens seit Vegan-Guru Attila Hildmann jegliches Gemüse durch den Spiralschneider gejagt hat, sind die bunten Gemüse-Spirellis in aller Munde. Und auch auf unserem Blog bekommen sie heute ihren ganz prominenten Platz. Auf dem Teller landet ein Rote Bete Salat mit Gurke, Orange und körnigem Frischkäse! Rezept gibt’s hier!

Cha-am Green Curry Bowl mit Süßkartoffelchips

Mit einem Klick nach Thailand? Yes! Wir nehmen euch heute mit nach Cha-am an den Golf von Thailand – zumindest kulinarisch 😉 . Auf unserem Tisch landen zwei prall gefüllte Schalen mit Gemüse, zartem Hähnchenfleisch und einer super scharfen grünen Currysauce? Hunger? Dann nehmt gerne Platz und lasst uns futtern. Eins, zwei, ab nach Thailand!

Green Curry und Endiviensalat mit Birne

Endiviensalat mit Birne und krossem Speck

Schietwetter im Norden, usseliges Wetter im Ruhrgebiet – da kommt unser Endiviensalat mit gebratenen Birnen und krossem Speck genau richtig. Das ideale Mittagessen an fiesen Wintertagen! Ab zum Rezept.

„Food.Blog.House.“ und Food-Trip nach Hamburg

Food.Blog.House in Berlin-Schöneiche

Verrückt? Von wegen! 6 Blogs, 3 Tage, 1 Ziel – zusammen mit Gernekochen, Die Jungs kochen und backen, Moeys Kitchen, Schlemmerkatze und Onkel Kethe ging’s für uns drei Tage nach Berlin und es wurde gekocht, gebacken, gequatscht, getrunken und gespielt!

Rezepte entwickeln, kochen, backen, und, und, und

Ein Wochenende ganz nach unserem Geschmack. Voller wunderbarer Koch-Sessions, toller Gespräche und Leckereien. Wir haben Fleisch gewolft, Brote und Muffins gebacken, gegrillt (Danke Kevin für deinen Einsatz), Fleisch im Sous Vide Garer gegart, Eis gemacht, frisch gebrautes Bier genossen (Danke Jörg – es war spitze), und, und, und. Was eben so passiert, wenn man zehn Foodbloggern ein Ferienhaus mit riesiger Küche zur Verfügung stellt 😉 . Per Facebook-Live und Instagram-Stories konntet ihr dabei sein und eure Reaktion waren eindeutig: Ihr wollt mehr davon! Wir auch!

Vielen Dank an alle, die uns dieses Wochenende ermöglicht haben. Und an unsere Bloggerfreunde: Lasst uns die Koffer packen und das nächste „Food.Blog.House“ beziehen!!! Es war GEIL!

Bei den anderen Bloggern, die zusammen mit uns Berlin unsicher gemacht haben, findet ihr auch ganz wunderbare Beiträge.

Schaut unbedingt mal vorbei (einfach auf die Namen klicken und schwupps geht’s rüber)!

Food.Blog.House

Lamm mit Rosmarin, ultra-geiler Burger und feine Gewürze!

Food-Trip nach Hamburg

Alternatives Schanzenviertel, rotziges St. Pauli, schickes Harvestehude – mondän oder alternativ, ehrlich und bodenständig, maritim oder rockig: In Hamburg muss sich niemand für nur einen Lebensstil entscheiden. Von pulsierender Urbanität bis hin zum ländlichen Idyll ist in der der Hansestadt jede Atmosphäre zu finden, die man von einer lebendigen, modernen Metropole erwartet. Und auch für Foodblogger hat die Stadt im Norden so einiges zu bieten 😉 .

Tim und ich haben uns ein Wochenende durch die Stadt treiben lassen und für euch ;-P (hahaha) ein paar Restaurants und Cafés getestet – harter Job ;-). Außerdem haben wir euch ein leckeres Garnelenrezept aus der Hansestadt mitgebracht. Klickt vorbei und lest den ganzen Food-Reise-Bericht!



Am ersten März-Wochenende geht’s für uns nach Köln zum Food.Blog.Meet (organisiert von Gernekochen, Die Jungs kochen und backen und Onkel Kethe). Was passiert? Blöde Frage 😀 . Wir dürfen kochen, spannende Produkte kennenlernen und einfach Spaß haben. Danke für die Einladung wir freuen uns aus euch!

 

Schon im vergangenen Jahr durften wir beim „Food.Blog.Meet“ dabei sein und haben einen kleinen Video-Versuch gestartet. 

So, genug gequatscht. Auf geht’s in einen neuen Monat! Schön, dass ihr dabei seid. LET’S ROCK THE KITCHEN!

Line & Tim

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply