Bücherregal

Kochbücher von inspirierenden Blogger-Freunden

Lieblings-Kochbücher Hattgekocht

Heute geht unsere Bücher-Serie in die zweite Runde. Einmal im Monat durchforsten wir zusammen mit euch unseren Bücherschrank und picken unsere liebsten Perlen heraus. Heute dreht sich alles um Kochbücher von Foodbloggern! Und es gibt  etwas zu gewinnen 🙂 .

Blogger-Kochbücher: Ein Blick in unser Bücherregal

Echt. Fesch. Gekocht. – ein Ausflug nach Österreich

Blogger-Kochbücher: Echt Fesch Gekocht

Catrin Neumayer zählt zu den bekanntesten Foodbloggern Österreichs und wurde erst im vergangenen Jahr mit dem „AMA Foodblog Award“ in der Kategorie „Bester Foodblog Österreichs“ ausgezeichnet. Die gebürtige Salzburgerin lebt und liebt die österreichische Küche, Kultur und auch ihre Traditionen mindestens genauso wie ihre Dirndl.

In ihrem ersten Kochbuch „Echt.Fesch.Gekocht.“ hat sie ihre 90 liebsten Rezepte von „Almochsen-Carpaccio“ und „Kärntner Kasnudeln“ über „Altwiener Siedfleisch“ zu „Beerenschmarren“ und „Naked Cake“ versammelt. Nicht nur die super schönen Food-Fotos, auch die tollen Landschaftsbilder und kulinarischen Impressionen bringen Österreichs Küche zu uns nach Hause und machen so richtig Lust darauf, gleich in die Küche zu verschwinden.

Catrin serviert uns Leckeres aus dem Topf, Kleinigkeiten als Vorspeise, Hauptgerichte mit Gemüse, Fisch und Fleisch, Süßes aus der Zuckerbäckerei und Kuchen aus dem Kaffeehaus. Dazu gibt’s passende Getränke. Perfekt!

Hier erfahrt ihr noch mehr über die sympathische Österreicherin! 

Gewinnspiel: Wir verlosen 1 Kochbuch von Cookingcatrin

Mit etwas Glück flattert schon ganz bald ein Paket mit Catrins Kochbuch in euren Briefkasten! Was ihr dafür tun müsst? Einfach bis Donnerstag, 28. September 2017, um 21 Uhr,  unter dem Beitrag kommentieren, was euch an der Österreichischen Küche besonders interessiert. Habt ihr vielleicht auch ein Lieblingsgericht? Wir drücken die Daumen. 

Der Gewinner wird innerhalb einer Woche nach Ablauf des Gewinnspiels von uns in den Kommentaren informiert.

„Echt.Fesch.Gekocht.“ ist Christian Verlag erschienen und kostet 29,99 Euro.

Aromenfeuerwerk: Ein Spiel mit gaaaaanz vielen Geschmäckern

Blogger-Kochbücher: Aromenfeuerwerk

WOW – von diesem Buch von Bloggerin Katharina Küllmer sind wir wirklich begeistert. 240 Seiten voller ausgefallener Rezepte und wunderbarer Fotos. Aromen, Gewürze und Kräuter haben eine unschätzbare Kraft. Sie erzeugen Spannung, sorgen für Gaumenkitzel und Geschmacksexplosionen, sie machen ein Rezept lebendig und lösen Emotionen aus. Dieses Meisterwerk der Aromenküche ist ein Muss für experimentierfreudige Hobbyköche, die das Besondere lieben. Im Buch findet ihr über 100 Rezepte mit noch nicht da gewesenen Aromenkombinationen.

„Meine Liebe zu Kräutern und Aromen ist in den Jahren jedenfalls stetig gewachsen. Beinahe täglich blubbern bei mir viele Sirups und Saucen mit vielen Kräutern auf dem Herd. Pikante Honigvariationen gehören ebenso zu meiner Leidenschaft wie Tees aus frischen Kräutern und das Verfeinern von Süßem mit Kräutern und Blüten“ – schreibt Katharina auf ihrem Blog „Ess.raum“. Ihr erstes Kochbuch ist prall gefüllt mit allerlei Leckereien. Von der pinken Hibiskusbutter mit Salbei-Brioche, über eine Eiskalte Masala Chai Milch mit Earl Grey Eiswürfeln, Ricotta-Pancakes mit Salbeikaramell, schwarzen Johannisbeeren und gepopptem Buchweizen, Falafel in Curry-Wrap mit rauchigem Beerenpfeffer und Cashew-Minz-Pesto bis hin zu Hand Pies mit Bergpfirsich und Zitronenthymian – wir lieben es.

Heute erscheint übrigens Katharinas zweites Kochbuch „Aromenfeuerwerk – Meine kreative Landküche“ 🙂 .

Aromenfeuerwerk ist im EMF Verlag erschienen und kostet 29,99 Euro.

Meine japanische Küche – Rezepte für jeden Tag

Ihr wolltet schon immer einmal Zuhause wie in Japan kochen? Dann ist dieses Kochbuch von Stevan Paul perfekt für euch 🙂 .

Ramen, Miso, Sushi und Sashimi, die grüne Küche Japans und der Japanische Grill – alles in einem Buch. In 80 Rezepten zeigt der Autor, wie die japanische Küche auch im Alltag gelingt. Er erklärt Klassiker und Grundlagen, serviert eigens für dieses Buch entwickelte Variationen und Inspirationen. Dazu gibt’s Warenkunde und praktische Einkaufstipps. Besonders gelungen sind die super schönen Food-Fotos, die direkt zum Nachkochen anregen.

Über den Autor: Stevan Paul lebt in Hamburg und ist gelernter Koch und veröffentliche schon viele Kochbücher. Außerdem arbeitet Stevan als freier Journalist und schreibt kulinarische Texte, Kolumnen und Reisereportagen. Seit 2008 füllt er einen der meistgelesenen Foodblogs Deutschland mit immer neuen Beiträgen. Zum Blog: Nutriculinary.

„Meine japanische Küche – Rezepte für jeden Tag“ ist im Hölker Verlag erschienen und kostet 32 Euro.

Frühstück. 35 raffinierte Rezepte für Earlybirds und Langschläfer

Blogger-Kochbücher: Tinas TausendschönKommen wir zu einer weiteren tollen Foodbloggerin, die uns in ihrem neuesten Buch an den Frühstücks-Tisch lockt. Schauen wir einmal genauer hin…

Die Badenerin Christina Bumann lebt und liebt Food von seiner schönesten Seite. Und das vom Anfang bis zum Bild. „Das Rezept entwickeln, sich beim Einkaufen inspirieren zu lassen, zu Kochen – und zwar einfach und ohne chichi – anzurichten und dabei das Schöne zu verstärken und der Bildkomposition einen außergewöhnlichen Charakter zu verleihen“, schreibt sie auf ihrem Blog, der prallgefüllt ist mit süßen und herzhaften Leckereien.

Das Frühstück zählt für Tina ganz klar zu ihren liebsten Mahlzeiten – kein Wunder also, dass sie dem Start in den Tag gleich ein ganzes Buch gewidmet hat. Tina hat feine Rezepte zusammengestellt – egal ob für das kleine Alltagsfrühstück oder den ausgiebigen Brunch mit Freunden. Sie es der Smoothie für den Powerkick am Morgen, die Schokolade mit Haselnüssen zum Genießen, die Erdbeer-Schoko-Riegel für den Weg zur Arbeit oder die Speckkartoffelwaffeln mit Spiegelei vor dem Samstags-Shopping. Ein echter Buch-Tipp für wahre Frühstücker!

Zum Interview mit Christine geht’s hier!

„Frühstück“ ist im EMF Verlag erschienen und kostet 17,99 Euro.

Kochen mit Kokos: 1 Zutat, 25 Rezepte

Zum Abschluss geht’s noch einmal nach Österreich. Foodbloggerin Jessica Lerchenmüller bloggt auf „Vollmundig“ über die leckere Seite des Lebens. In ihrem Kochbuch „Koch mit Kokos“ dreht sich – natürlich – alles um die Kokosnuss. Ob „Belgische Waffeln mit frischen Früchten“, „Würzige Immunbooster-Kekse“, „Rote-Bete-Suppe mit Apfel“ oder „California Burger“ – Jessica serviert und 25 spannende Gerichte, die sie mit dem besonderen Aroma der Kokosnuss verfeinert. 

Blogger-Kochbücher: Koch mit Kokos

„Koch mit Kokos“ ist im EMF Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro.

Weitere Lieblingsbücher von uns findet ihr in unserem ersten Beitrag der Serie.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Füllen eurer Bücherregale 😉 

Line & Tim

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    cookingCatrin
    14. September 2017 at 18:26

    Liebe Karoline!

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung! Wir freuen uns sehr hier bei dir mit unserem Buch zu Gast zu sein 🙂

    Lassen dir liebe Grüße da,
    Catrin von http://www.cookingcatrin.at/

    • Reply
      Karoline
      16. September 2017 at 9:53

      Liebe Catrin,

      dankeschön, gerne geschehen. Dein Buch ist einfach super!

      Ganz liebe Grüße nach Österreich!

      Line & Tim

  • Reply
    Susanne
    16. September 2017 at 12:01

    Hochzeitsreise ging nach Wien. Habe dort Zwiebelrostbraten gegessen. Der war sooooo lecker. Keine Ahnung, ob das typisch für die österreichische Küche ist.🤷‍♀️ Heurigen war dann auch noch so ein kulinarisches Erlebnis. Große Auswahl an deftigen Gerichten🤤 Man hätte mich den Berg runterrollen können.

    • Reply
      Karoline
      19. September 2017 at 21:04

      Liebe Susanne,

      „den Berg runterrollen“ klingt super :-D. Die Alpenküche ist aber auch einfach zuuuuuuu gut!

  • Reply
    Katrin
    19. September 2017 at 19:32

    Hallo 😉 Als Österreicherin liebe ich die österreichische Küche, vor allem Knödel und süße Speisen. Mein Lieblingsgericht ist Kaiserschmarrn und Apfelstrudel. Ich koche auch sehr gerne österreichisch, deshalb wäre das Buch für mich eine wahre Inspirationsquelle aus meiner Heimat <3 Liebe Grüße, Katrin

    • Reply
      Karoline
      19. September 2017 at 21:01

      Liebe Katrin,

      mhhhhhh, wie lieben Knödel aus so sehr :-D. Und Kaiserschmarren und Apfelstrudel – die österreichische Küche ist wirklich super.

      Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

    • Reply
      Karoline
      4. Oktober 2017 at 10:29

      Liebe Katrin 🙂 Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen 🙂

      Schick uns bitte deinen vollständigen Namen und deine Adresse an hatterzaehlt@web.de

      Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit dem tollen Buch.

      Karoline & Tim

    Leave a Reply