Kuchen

No Bake Lime Cheesecake mit Bubbles

No Bake Cheesecake

Hip hip Hooray – willkommen du schönes 2018! Wir kennen uns zwar noch so wirklich gar nicht lange, aber ich spüre schon jetzt, dass du ein tolles Jahr wirst! Und damit wir uns direkt gut anfreunden, habe ich einen feinen Kuchen zu unserem Date mitgebracht. Welcome Mr. Cheesecake!

Perfekt für die nächste Geburtstagsparty. Perfekt für die erste Frühlingssonne. Perfekt für heiße Sommertage! Unser „No Bake Käsekuchen“ ist ein echter Allrounder und mit Wunderkerzen auch ein feiner Hingucker! 

Käsekuchen, Cheesecake, Cheesekuchen, Käsecake – Käsekuchen geht doch einfach immer. Unser heutige Kandidat war Ehrengast auf der Silvesterparty und ist mehr als gut angekommen. Für den festlichen Abend hat er sich aber auch richtig herausgeputzt und kam mit einer feinen Crème aus Frischkäse, Quark, Sahne, Sekt und Limetten daher. Was will man mehr? Die Schale und der Saft der Limette sorgen für die nötige Frische und der Sekt verleiht dem Ganzen noch den besonderen „Bubble-Kick“. Die jüngste Gäste sollten allerdings die Finger von diesem Prachtkerl lassen, denn da er nicht gebacken wird, verkocht der Alkohol natürlich auch nicht.

Jetzt aber genug, rein in die Küche und los geht’s!

No Bake Cheesecake

No Bake Lime Cheesecake

Rezept für eine 22 cm Springform:

Zutaten:

  • 200 g Butterkekse
  • 80 g Butter
  • 2 Bio-Limetten
  • 500 g Frischkäse
  • 300 g Magerquark
  • 200 g Sahne
  • 130 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • gemahlene Tonkabohne
  • 5 Blatt Gelatine
  • 250 ml Sekt

Zubereitung:

  1. Die Butterkekse mit einer Küchenmaschine in feine Krümel mahlen. Ihr könnt die Kekse auch in einen Gefrierbeutel füllen und mit einem Nudelholz zerschlagen.
  2. Die Butter schmelzen. Und mit den Kekskrümeln in einer Rührschüssel vermischen. Abrieb von einer Limettenschale hinzugeben.
  3. Den Boden der Springform und den Rand mit Backpapier auskleiden. Den Keksteig auf den Boden der Form geben und mit der Rückseite eines Löffels gut festdrücken.
  4. Die Gelatine in einer Schale mit kaltem Wasser einweichen.
  5. Frischkäse, Quark, Puderzucker, Vanillezucker, Limettenschale und 2 Prisen Tonkabohne glatt rühren. Auch den Sekt unterrühren. 
  6. Die Sahne steif schlagen.
  7. Den Saft einer Limette auspressen und in einem kleinen Töpfchen erhitzen. Die Gelatine auspressen und mit dem Limettensaft verrühren. 
  8. Den Saft unter die Frischkäsemasse rühren. Dann die steife Sahne vorsichtig unterheben. 
  9. Die Masse in die vorbereitete Form gießen und den Kuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen. 
  10. Mit Pralinen und Abrieb einer Limette dekorieren – fertig! 

Hier findet ihr unser Rezept für Käsekuchen mit Mandarinen.

Cheers!

No Bake Cheesecake

No Bake Cheesecake

Inspiriert hat uns übrigens Denise Schuster vom Blog „Foodlovin'“. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei – es lohnt sich immer wieder.

So, jetzt geht’s ab auf die Couch. Feine Sache, wenn von der Silvester-Party noch Quiche übrig geblieben ist 😉 . Dazu ein paar Folgen der Lieblingsserie – perfekt!

Liebste Grüße.
Line & Tim

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply