Deftiges

Fenchel-Pasta mit Hackbällchen und Tomate

Fenchel-Pasta mit Hackbällchen und Tomatensoße - schnelle und leckere Küche

Wer kann zu guter Pasta schon Nein sagen? Frische Zutaten, eine leichte Schärfe eine prallgefüllte Pfanne und wir sind happy! Heute servieren wir euch unsere geliebten Fenchel-Nudeln mit kleinen Hackbällchen. Lust? Dann geht’s los!

Ein schnelles Pasta-Gericht, wie dieses hier, könnt ihr übrigens auch ganz easy nach der Arbeit kochen und fix steht der Teller auf dem Tisch. Nudeln gehen bei uns einfach immer! Ob mit scharfer Tomatensoße, Bolognese, Meeresfrüchten, einem bunten Gemüsemix oder Salsiccia-Würstchen… wir könnten ewig so weitermachen und uns würden immer mehr Leckereien einfallen, die sich ganz wunderbar mit der lieben Nudel verstehen.

Tim und der Fenchel

Tim und unser heutiger Knollen-Kollege hatten es am Anfang überhaupt nicht leicht miteinander, denn Tim und Fenchel führten lange Zeit eine ziieeeemlich schwierige Beziehung. Fenchel stand neben sauren Nierchen sehr weit oben auf seiner Lieber-Nicht-Essen-Liste. Wurde immer fein säuberlich aussortiert und an den Tellerrand geschoben.

Doch ich habe natürlich nicht aufgegeben, denn ich liebe Fenchel und wollte nicht akzeptieren, dass wer anders ihn nicht mag 😅. Also hab ich Tim irgendwann einfach mit diesem Nudelgericht überrascht 😉 . Fenchel schön in der Tomatensoße versteckt… und tadaaaa, sie hat ihm geschmeckt. Was wieder einmal beweist: Probiert alles aus, auch wenn ihr denkt, ihr mögt es nicht. Die Zubereitung macht’s und darum liebe ich das Kochen so ❤️.

Rezept für Pasta mit Fenchel, Tomaten und Hackbällchen

Zutaten:

  • 350 g Hackfleisch Schwein und Rind gemischt
  • Meersalz, Pfeffer
  • 1 Tl scharfes geröstetes Paprikapulver
  • 2 Tl Fenchelsamen, gemörsert
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 Dosen gute Tomaten
  • 1 große Knolle Fenchel, in feine Scheiben geschnitten
  • 1 El Zucker
  • 1 Zwiebel, fein geschnitten
  • 1 Chilischote, fein geschnitten
  • 4 EL gutes Olivenöl
  • 400 g Nudeln nach Wahl

Zubereitung:

  1. Das Hackfleisch zusammen mit Salz, Pfeffer, gepresstem Knoblauch, Paprikapulver und 1 Tl gemörsertem Fenchel verkneten und zu kleinen Kugeln formen.
  2. Eine Pfanne auf mittlerer bis starker Hitze erhitzen und die Hackbällchen in 2 El Olivenöl darin von allen Seiten scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  3. Jetzt in der selben Pfanne wieder Olivenöl die Chili und den gemörserten Fenchel leicht anbraten. Zucker hineingeben – leicht karamellisieren lassen.
  4. Den frischen Fenchel hinzugeben und alles gemeinsam anbraten.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Jetzt kommen die Tomaten hinzu und alles köcheln lassen.
  7. In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
  8. Fleischbällchen zur Soße geben und alles auf niedriger Hitze und offenem Deckel weiter köcheln lassen.
  9. Die fertig gekochten Nudeln direkt in die Soße geben. Alles gut durchmischen und servieren!

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag!

Allerbeste Nudelgrüße!

Line & Tim

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply