Der Duft frisch gebackener, ofenwarmer Brötchen kriecht unter die Bettdecke, ein Hauch von Kaffeeröstaromen liegt in der Luft und das Rührei brutzelt in der Pfanne – es gibt doch wirklich kaum etwas Schöneres, als mit den Liebsten am Tisch und einem ausgiebigen Frühstück den Tag zu begrüßen. In ihrem dritten Buch nimmt uns Jeanny von “Zucker, Zimt und Liebe” mit auf eine Reise durch ihre kleine, feine Frühstückskultur. “45 leckere Gründe morgens aufzustehen” schön aufbereitet in kleinen Kapiteln in das Buch gebracht: Von Bagels, Brot und Brötchen über Pfannkuchenträume, Sandwiches, Eierspeisen, Müsli, süße Morgenbäckerei und Smoothies findet Ihr hier zahlreiche Inspirationen für den Frühstückstisch. “Für jeden sollte etwas dabei sein, für die mit dem süßen Zahn, für Frucht- und Müslifans und Stullenkünstler”, beschreibt die Kochbuchautorin. Kokos-Kaiserschmarren küssen Himbeere-Crêpes und der Bread & Butter Pudding mit Mandeln teilt sich mit Himbeer-Bananen-Muffins mit Honigglausur den Frühstückstisch – ein wahres Paradies – so möchte ich jeden Morgen in den Tag starten.
Virginia Horstmann “Jeanny” betreibt seit 2012 den Blog “Zucker, Zimt und Liebe” und beschreibt sich selbst als “Foodbloggerin und Kochbuchautorin, Backyogaistin, Kuchenenthusiastin, kulinarisch Reisende” – eine Bloggerin, wie sie im “Netze” steht. Ihr Blog ist vielseitig, professionell, persönlich, bunt, mädchenhaft und süß. Jeanny hat ein Händchen für das gewisse Etwas – das i-Tüpfelchen in ihren Kreationen. Sie verleiht ihren Rezepten den besonderen Kniff – eine Zutat, die auf den ersten Blick vielleicht Fehl am Platze wirkt, doch genau diese Zutat macht ihre Kreationen einzigartig und uuuuuuunglaublich lecker. Buch und Blog sind wahre Träumchen für Schleckermäuler wie mich. “Backen ist meine große Leidenschaft, meine Auszeit vom Alltag, meine Entspannungsoase. Statt zum Yoga zu gehen, bemehle ich die Arbeitsfläche, krempel die Ärmel hoch und knete den Teig”, so Jeanny.
Der Einband vom “Frühstücksglück” ist geprägt, man blick auf einen reich gedeckten Tisch und da dauert es nicht lange, bis man in die “Frühstückswelt” der Bremer Foodbloggerin eingetaucht ist. “Yipppih es gibt ein Lesebändchen” – vielleicht ein kleiner Tick, aber ich liebe Lesebändchen – gleich gepunktet. Jedes Kapitel sprüht vor Persönlichkeit und Liebe zum Detail – die Fotos sind inspirierend und professionell. Jeanny du kannst wirklich stolz auf dein Werk sein – dieses Buch gehört in jeden Bücherschrank. Bei dieser Rezeptauswahl wird selbst der größte Morgenmuffel zum Frühstücksfan. Danke und weiter so…
Deckt’ den Tisch und lasst uns frühstücken <3.
Nicht lang schnacken, einfach zuschnappen – hier geht’s zum Buch.
10 Comments
Jeanny
29. April 2015 at 9:47Tausend tausend Dank, Du liebe 🙂 Made my morning <3
Mille grazie!
karolinehatt
29. April 2015 at 13:31<3 Gern geschehen. Hab' noch einen schönen Tag!
rosyshrimp
29. April 2015 at 9:48Das Buch hört sich wunderbar an! Und du hast recht, es gibt wirklich nichts Schöneres als ausgiebig mit den Liebsten zu frühstücken <3
karolinehatt
29. April 2015 at 13:30<3
Puellanina
29. April 2015 at 12:55Ja, das klingt super, ist schon auf meinem Merkzettel gelandet! 🙂
Liebe Grüße
Nina
http://www.schokolastig.wordpress.com
karolinehatt
29. April 2015 at 13:30Ja unbedingt zulegen:) Ein wunderschönes Buch mit tollen und einfachen Rezepten. LG <3
Esther
1. Mai 2015 at 7:31Das schöne Buch steht auch noch auf meinem Wunschzettel … Ich bin sowieso ein großer Frühstücksfan … Und auch Jeanny’s Bilder und Ihren Blog mag ich sehr.
btw. Hier finde ich es auch sehr schön ! Unheimlich schöne Bilder …. Ich muss jetzt mal noch weiter hier im Blog stöbern gehen…
Ganz liebe Grüße
Esther
karolinehatt
2. Mai 2015 at 9:23<3 Das klingt wunderbar. Vielen Dank. Lass dich inspirieren und beim Stöbern nicht stören. Liebe Grüße.
Stütchen – Milchbrötchen – Rezept für wunderbares Frühstücksglück | hatterzaehlt
18. Mai 2015 at 18:10[…] Es duftet nach warmer Butter, nach Vanillezucker, frischer Hefe und karamellisiertem Zucker – Frühstücksglück hoch hundert! Was könnte es Schöneres geben, als mit einem ausgiebigen Frühstück den neuen Tag zu […]
Stütchen – Milchbrötchen – Rezept für wunderbares Frühstücksglück – HATTERZAEHLT
27. Dezember 2015 at 16:45[…] Es duftet nach warmer Butter, nach Vanillezucker, frischer Hefe und karamellisiertem Zucker – Frühstücksglück hoch hundert! Was könnte es Schöneres geben, als mit einem ausgiebigen Frühstück den neuen Tag zu […]