Frühstück Getränke Veggie

Power-Smoothie für kalte Tage

Smoothie mit Ananas, Maracuja, Kurkuma und Orangen - perfekt für den Vitamin-Kick am Morgen

Ein Smoothie im Februar? Sind die jetzt völlig durchgedreht? Und dann auch noch so ein fruchtiger? Ich sag euch mal was: Es gibt nichts Besseres als einen Smoothie, um sein angeschlagenes Immunsystem wieder auf Trab zu bringen – vor allem wenn er so viel Vitamin C beinhaltet, wie der, den wir euch heute vorstellen wollen 😉 .

Line und ich schnupfen im Moment ziemlich vor uns hin. Die Nase läuft, wir müssen ständig husten und draußen ist es so richtig usselig. Da trifft es sich gut, dass wir uns zu Weihnachten einen neuen Standmixer geschenkt haben. Ihr wisst ja, wie das ist. Wenn man etwas Neues hat, macht man noch ständig damit rum. Vor allem wenn es relativ teuer war. Schließlich muss man ja irgendwie vor sich selbst rechtfertigen, dass die Anschaffung total sinnvoll war…

Smoothie
Smoothie
Smoothie

Und so kommt es, dass wir im Moment so ziemlich alles in unserer Küche mit dem Mixer zu leckeren Pürees verwandeln, was uns in die Finger kommt. Wir sind da zugegebenermaßen etwas experimentell unterwegs. Es ist viel lustiger, wenn man nicht einfach irgendwelche Smoothie-Bücher wälzt und die Rezepte darin aufs Gramm genau nachpanscht.

Bei einem dieser Experimente kam der Smoothie heraus, den wir euch heute vorstellen wollen. Er schmeckt säuerlich-frisch – und auch auch wenn er vielleicht euren Schnupfen nicht vollständig heilt, können wir euch zumindest einen psychologischen Effekt versprechen. Wenn ihr unseren Power-Smoothie getrunken habt, dann fühlt ihr euch etwas gesünder. Und das ist doch auch schon etwas wert, oder nicht? 😉

Smoothie

Rezept für Ananas-Organen-Power-Smoothie

Zutaten (für ca. 900 ml Smoothie):

  • 1 frische Ananas
  • 2 Orangen
  • Saft von 1,5 Limetten
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 daumengroßes Stück Kurkuma
  • 2 Passionsfrüchte
  • 200 ml Wasser oder Eiswürfel (nach Gefühl)

Zubereitung:

  1. Ananas schälen, Strunk entfernen und in Ringe schneiden. Die Hälfte der Frucht in eine Tupperdose geben und in den Kühlschrank tun. Ergibt einen supergesunden Snack für euren nächsten Arbeitstag.
  2. Wenn ihr den Smoothie kalt haben wollt, fünf bis sechs dicke Eiswürfel aus dem Eisfach holen und als erstes in den Standmixer geben. Dann die andere Hälfte der Ananas in den Standmixer geben.
  3. Orangen, Ingwer und Kurkuma schälen, ebenfalls in den Standmixer geben. Passionsfrüchte und Limetten aufschneiden. Limetten auspressen und den Saft in den Mixer geben. Die Passionsfrucht mit dem Löffel auskratzen und zur Smoothie-Basis hinzufügen.
  4. Zum Schluss Wasser dazuschütten. Dann Deckel auf den Mixer und ne halbe Minute Vollgas geben. Hinterher nach Belieben mit weiterem Limettensaft abschmecken. Sollte euch der Smoothie noch etwas zu dickflüssig sein, könnt ihr noch ein wenig Wasser nachgießen.

Und dann müsst ihr nur noch genießen.

Wir wünschen euch (falls nötig) gute Besserung. Ansonsten viel Spaß mit dem Rezept 🙂

Bis zum nächsten Mal.

Tim & Line

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply