Hallo meine Lieben – es gibt eine neue Rubrik auf meinem Blog: Einen Monatsrückblick! Was ist passiert, was wurde gekocht, wo ging’s hin und was ist für den nächsten Monat geplant? Viele Fragen, die ab sofort einmal monatlich hier in Worten und Bildern beantwortet werden. Einmal in Monat zurückblicken. Sich an die schönen Momente erinnern und vielleicht auch an die Tage, die nicht so klasse waren. Einen Ausblick auf den nächsten Monat und die geplanten Projekte gibt’s obendrauf. Na, was sagt ihr? Lust? Na dann, wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen!
Im Juni war hier rezeptetechnisch so einiges los. Ich präsentierte euch meinen Slush 2016 – ganz ohne Farbstoffe, künstlichen Zucker, ohne Plastikbecher und sogar für Erwachsene 😉 . Hier stecken reichlich frische Früchte drin. Wassermelone, Banane, Erdbeere, Kiwi und gepuffter Quinoa – mit ein wenig Wodka oder Gin wird der kalte Kumpel übrigens auch schnell zum coolen Cocktail für die nächste Gartenparty.
Weiter ging’s mit einem italienischen Klassiker: Focaccia mit Oliven und getrockneten Tomaten. Verbunden mit einem super-chilligen Outdoor-Lunch direkt am See! Ach, Sommer, was machst du eigentlich? Wo bist du? Komm doch einfach wieder zurück…
Tja, wenn der Sommer nicht nach Deutschland kommt, versuchen wir es eben in Dänemark. In Dänemark? Im Norden? Die Line ist verrückt, sagt ihr? Sommer im Norden, na klar… Und tatsächlich haben meine Liebsten und ich zwei wunderschöne Wochen an der dänischen Ostseeküste in der Nähe von Kopenhagen verbracht. Sogar mit Sonne 😉 . Von mir für euch gab’s zuckersüße Grüße in Form eines wunderbaren Blätterteig-Käsekuchens mit Heidelbeeren.
Und eine “rustikale” Stulle oder auch Forelle Deluxe mit allem, was zum Fisch dazugehört!
Jury spielen zusammen mit den Kochprofis
Wuhuuuu – die Line kommt ins Fernsehen. Wann, weiß ich selber noch nicht genau. Aber ich komme, versprochen und zwar auf Kabel1. An zwei Abenden durfte ich mit zehn netten Food-Junkies Essen probieren und bewerten (die liebe und immer gut gelaunte Tine von “Pottlecker” war übrigens auch dabei 🙂 ). Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Produktionsteam – mindestens 15 Leute sind um uns herum gehüpft – für diese coole Zeit. Für mich war es der erste TV-Dreh und ich bin wirklich gespannt, was dabei am Ende heraus kommt 😉 .
Sommerurlaub an der dänischen Reviera
Zwei Wochen entspannen, grillen, am Strand spazieren gehen, schwimmen, sonnen und einfach den Moment genießen <3 . Urlaub ist doch einfach herrlich!
Zwei Tage Kopenhagen
Moschusochse aus Grönland, Lamm von den Färöern, Kräuter aus dänischen Wäldern – was der dänische Koch René Redzepi in seiner Küche zubereitet, ist für Gourmets Anlass genug, nach Kopenhagen zu pilgern. Und spätestens seit Redzepis Lokal “Noma” mit dem Titel “Bestes Restaurant der Welt” bedacht wurde, sind der Koch und die “Neue Nordische Küche” jedem Feinschmecker ein Begriff… Kopenhagen gilt mittlerweile als eine der kulinarisch spannendsten Städte Europas. Menschen kommen von weither, nur um im Noma und anderswo die berühmte neue nordische Küche zu erleben.
Shopping auf der Strøget, Bummeln in Christiania, ein Selfie vor der Kleinen Meerjungfrau: So sehen die meisten Besuche von Kopenhagen aus. Doch was tut ein Foodblogger, wenn er auf Reisen geht? Genau, essen! Und zwar sehr viel und gerne – natürlich nicht unbedingt in den teuersten Restaurants vor Ort 😉 . Aber häufig und mit großer Leidenschaft. Schließlich ist das ja genau unser Thema – meine Leidenschaft.
Hier findet ihr meine Restaurant-Tipps für die Szene-Stadt an der Ostsee!
Was passiert in der Küche?
Auf dem Blog wird es viele sommerliche Rezepte geben (irgendwie müssen wir doch in Sommerstimmung kommen) . Einen genialen Salat mit gegrillten Nektarinen, Honig und Ziegenkäse. Frisch gebackenes Brot mit Sauerteig und Panna Cotta mit frischen Beeren aus dem Garten meiner Schwester <3 . Oh, das wird schön.
Eine Reise nach Südafrika – zumindest kulinarisch
Ende Juli findet im schönen Essen im Ruhrgebiet ein cooles Blogger-Event statt. Zusammen mit Spitzenkoch Nelson Müller wird einen ganzen Abend lang gekocht, gequatscht und fotografiert. Ist jemand von euch auch dabei 🙂 ? Ich freuuuuuuu mich!
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag und kommt gut in die neue Woche. Für mich geht’s jetzt in die Küche, denn es gibt holländische Poffertjes neu interpretiert 😉 .
Ganz liebe Grüße, LINE.
1 Comment
Italienische Panzella mit karamellisierten Nektarinen
11. Juli 2016 at 20:08[…] Entspannen am See und leckeres Essen. Was für ein herrliches Wochenende! Ich habe euch in meinem letzten Post einen sommerlichen Salat versprochen und hier kommt er, gepaart mit karamellisierten Nektarinen und […]